Vitalpilze Für Deinen Smoothie – Stärke Dein Immunsystem

Vitalpilze Für Deinen Smoothie – Stärke Dein Immunsystem

Chaga Reishi Kakao GetränkVitalpilze haben viele gesunde Eigenschaften, die zu einem besseren Wohlbefinden führen. Diese Tatsache ist jedoch vielen Menschen nicht bekannt. Deshalb werden Vitalpilze bei Weitem nicht so oft eingesetzt, wie es sinnvoll wäre. In der traditionellen chinesischen Medizin, werden sie schon, seit Menschen gedenken, erfolgreich gegen zahlreiche Krankheiten angewendet. Grund genug, um die Pilze auch hierzulande zur Förderung und zur Verbesserung der eigenen Gesundheit zu nutzen.

 

Die gesunde Wirkung von Vitalpilzen

Vitalpilze verfügen über eine große Vielfalt an positiven Eigenschaften. Sie sind zum Beispiel stark entgiftend und wirken reinigend auf den Körper. Wir sind von Natur aus Umweltgiften und Schadstoffen ausgesetzt, die sich langfristig negativ auf die Gesundheit auswirken. Mit Vitalpilzen kann man diesem Prozess entgegen wirken und somit seinen persönlichen Beitrag für ein gesünderes Leben leisten. Besonders vorteilhaft: Die Pilze wirken an den Stellen im Körper entgiftend, bei denen sie benötigt werden.

Eine weitere Eigenschaft ist, dass Vitalpilze adaptogen sind. Sie eruieren die Schwachstellen des Körpers und setzen dort mit ihrer Heilkraft an. Naturgemäß bedeutet dies, dass sie somit bei jedem Menschen anders wirken. Durch die adaptogene Eigenschaft wird zudem sichergestellt, dass der Pilz keine zusätzlichen Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Stress erzeugt. Vitalpilze verfügen zudem über homöostatische Wirkweisen, die dazu führen, dass Stoffwechselvorgänge miteinander harmonisieren und dem Körper somit helfen, die innere Balance zu wahren und ausgeglichen zu sein.

Die Wirkungsweisen von Heilpilzen sind in der Pilzheilkunde, der Mykotherapie, erfasst. Darin wird auch deutlich, dass Vitalpilze die Ursachen von Erkrankungen heilen, während die traditionelle Medizin sich eher auf Symptome konzentriert. Wichtig ist jedoch eine ganzheitliche Betrachtung des Gesundheitszustandes. Nur so kann eine zuverlässige Diagnose getroffen werden, auf deren Basis Vitalpilze zum Einsatz kommen können.

Fünf Gründe warum Vitalpilze in deinem Smoothie enthalten sein sollten

Smoothies sind an sich schon sehr förderlich für die Gesundheit. In Verbindung mit Vitalpilzen verwandeln sie sich jedoch in wahre Gesundheitsbomben. Und dies hat folgende Gründe:

 

  1. Vitalpilze sind voller Vitamine und Mineralstoffe
  2. Sie fördern den Blutkreislauf und kräftigen die Gesundheit
  3. Vitalpilze fangen freie Radikale ab und sorgen für ein rundum positives Wohlbefinden
  4. Vitalpilze wirken gegen Bakterien und Viren
  5. Vitalpilze wirken gegen Stress und gleichen dein Immunsystem aus.

2 Comments

  1. Fred Thiele 17. Mai 2016 at 15:30 - Reply

    Hi, ich finde die Seite sehr schön und umfangreich. Es gibt viel wissenswertes zum Thema Smoothies und die Rezepte sind lecker. Viele Grüße.

  2. Marie 16. Januar 2017 at 14:02 - Reply

    Danke für den Hinweis und die tollen Beiträge! Vitalpilze sind wirkliche Superfoods und weiterhin kaum bekannt. Viele meiner Freunde haben noch nie von den Pilzen gehört. Ich kaufe Chaga und Reishi Extrakt Getränke bie BELLA PHI (www.bellaphi.de).
    TOP Qualität und Service. Kann ich nur weiterempfehlen! Mit Fungi Fusion schlafe ich besser und fühle mich im Gleichgewicht! Das mit den Smoothies hab ich so noch nie ausprobiert.
    Liebe Grüße,
    Marie

Leave A Comment

zwei × 1 =

Show Buttons
Hide Buttons