Top 10 Pestizidbomben – Vermeide Diese Lebensmittel Bei Deinem Nächsten Einkauf

Top 10 Pestizidbomben – Vermeide Diese Lebensmittel Bei Deinem Nächsten Einkauf

Die EWG (Environmental Working Group) veröffentlichte 2014 wieder eine Liste mit den Pestizidbelastetsten Früchten. Uns hilft diese Liste sehr gut dabei Früchte und Gemüse zu vermeiden welches aufgrund ihrer Pestizidbelastung nicht ganz ungefährlich ist. Solltet ihr also bei diesem Obst / Gemüse die Wahl zwischen Biologisch angebauten und konventionellen Früchten haben, wählt die biologische Variante.

Biologisch angebaute Früchte sind nicht nur frei von Chemikalien wie Pestiziden, sonder laut einer Studie der Washington State University haben Bio Erdbeeren auch wesentlich mehr Antioxidantien und Vitamin C als konventionell angebaute Erdbeeren. Aber warum ist das so wichtig? Nun ja, antioxidantien helfen dir dabei, deinen Körper gegen Krebs und vorzeitige Alterung zu schützen.

Die weiter unten dargestellte Liste ist sehr Hilfreich, jedoch muss auch ich zugeben, dass ich nicht immer nach der Liste Einkaufe. Ich versuche noch immer mehr Bio Produkte in meine Ernährung einzubauen, ohne dabei gleich mein ganzes Budget aufzubrauchen.

Hier findet ihr die Top 10 List:

Platz 10:

tomate 1

Cherry Tomaten

Platz 9:

Gurke auf Schneidebrett

Gurken

Platz 8:

Nektarinen mit Blättern

Nektarinen

Platz 7:

paprika11

Süße Paprika

Platz 6:

Spinat Spinach in Sternform

Spinat

Platz 5:

pfirsich3

Pfirsich

Platz 4:

Staudensellerie

Staudensellerie / Stangensellerie

Platz 3:

trauben1

Trauben

Platz 2:

erdbeere6

Erdbeeren

Platz 1:

apfel3

Äpfel

Leave A Comment

6 + 15 =

Show Buttons
Hide Buttons